MicrosoftWindowsMaustasten tauschen für Linkshänder

Maustasten tauschen für Linkshänder

Viele Linkshänder verwenden die Maus trotzdem mit der rechten Hand. Wenn nicht, dann ist die linke Maustaste mit wichtigen Funktionen belegt, während die rechte Maustaste Kontextmenüs öffnet. Um die Maus auch mit der linken Hand zu nutzen, ist es also hilfreich, die Funktionen der linken und rechten Maustasten zu tauschen. Windows 10 bietet diese Einstellungen direkt an.

  1. Gehe auf „Start“ durch einen Klick auf das Windows-Logo am unteren linken Bildschirmrand.
  2. Klicke nun auf „Einstellungen“ und im neuen Fenster auf „Geräte“.
  3. Gehe nun links auf „Maus und Touchpad“.Maus und Touchpad in Windows 10 anpassen
  4. Hier kannst Du jetzt unter „Primäre Taste auswählen“ „Links“ für Rechtshänder und „Rechts“ für Linkshänder wählen. Nun werden alle Befehle mit er linken auf der rechten Maustaste vertauscht.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen