Gesundheit

Die Apple Watch bietet vielen Sensoren, die in der Kombination mit intelligenten Apps die Gesundheit unterstützen können. Somit kann die Smartwatch schon heute ein EKG erstellen, den Puls messen und sogar den Blutsauerstoff bestimmen. Mit ein paar Tricks kann sogar schon der Blutdruck bestimmt werden.

Mit jeder neuen Version der Apple Watch erhält man also einen Baustein mehr für die persönliche Früherkennung von Krankheiten oder Unstimmigkeiten im gesunden Lebensstil.

Apple Watch Notruf

Apple Watch Notruf: So forderst du schnell Hilfe an!

Du kannst den Apple Watch Notruf nutzen, um im Notfall schnell Hilfe zu holen. Was dafür notwendig ist und wie es funktioniert, zeigen wir dir in diesem Artikel.

Notfallpass iPhone

Notfallpass iPhone – So kannst du ihn einrichten!

Der Notfallpass für das iPhone enthält wichtige Daten über dich, wie zum Beispiel deine Medikamente und Diagnosen, die im Ernstfall überlebenswichtig sein können.

Apple Watch Schrittzähler

Apple Watch Schrittzähler: Schritte auf Zifferblatt anzeigen

Der Apple Watch Schrittzähler unterscheidet sich in einem Punkt von anderen Fitnesstrackern und Smartwachtes: Obwohl die gelaufenen Schritte erfasst werden, sind diese nicht direkt sichtbar. Mit einem Trick kannst du diese aber auch auf dem Zifferblatt anzeigen lassen. Und das funktioniert einfacher, als du vielleicht denkst.

Scroll to Top