Office

Zellen teilen in Word 2016

Größe der Tabelle ändern in Word 2016

Wie kann ich die Größe der Zellen in meiner Tabelle aus Word 2016 bestimmen? Markiere die entsprechenden Zellen der Tabelle, die Du erstellt hast. Klicke auf das Register „Layout“ unter „Tabellentools“ (leicht zu verwechseln mit dem Register „Layout“ für das Word-Dokument). Neben „Höhe“ und „Breite“ kannst Du die jeweiligen Werte in cm angeben. Im Feld „AutoAnpassen“ direkt daneben kannst Du nun …

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Druckbereich festlegen in Excel 2016

Nur bestimmten Bereich in Excel drucken

Wenn Du nur einen bestimmten Teil der Tabelle in Excel 2016 drucken möchtest, kannst Du den Druckbereich festlegen. Markiere die entsprechenden Tabellenzellen, die Du als Druckbereich festlegen möchtest. Wähle nun oben das Register „Seitenlayout“ aus. Klicke auf „Druckbereich“ und wähle nun „Druckbereich festlegen“. Wenn Du nun die Tabelle druckst, werden nur die Zellen ausgedruckt, die im Druckbereich liegen. Sofern Du …

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Text als Aufzählung in Word 2016

In Word 2016 kannst Du Texte in eine Aufzählung umwandeln. Wir erklären, wie Du in wenigen Klicks die Formatierung anpassen kannst. Gebe den Text ein und schreibe dabei für jeden neuen Eintrag eine neue Zeile. Markiere den Text. Klicke im Register „Start“ bei „Absatz“ auf den kleinen Pfeil neben der „Aufzählungszeichen“-Schaltfläche. Wähle hier nun das Aufzählungszeichen aus, …

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Signatur in Outlook 2016 einrichten

Signatur in Outlook 2016 einrichten

Eine Signatur wird bei E-Mails immer unter dem eingegebenen Text angezeigt. Oft werden hier Kontaktdaten hinterlegt. In Outlook 2016 kannst Du diese einfach einrichten und ändern. Öffne dein Outlook 2016, gehe auf „Datei“ und „Optionen“. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du links auf „E-Mail“ klickst. Wähle nun rechts die Schaltfläche „Signaturen…“ aus. Es öffnet sich …

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Text und Wert in einer Zelle in Excel 2016

Text und Wert in einer Zelle in Excel

Wenn Du in Excel 2016 Text mit einem Wert aus einer anderen Zelle kombinieren möchtest, geht dies einfach über eine bestimmte Zeichenfolge. So kannst Du z.B. einen Wert, den Du vorher berechnet hast, mit einem Text kombiniert ausgeben. Öffne eine leere Excel 2016 Tabelle. Erstelle nun den gewünschten Wert, der später eingebunden werden soll. Klicke nun in die Zelle, …

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Texteffekte in Word 2016

Texteffekte in Word 2016

Wie kann ich in Word 2016 einen Texteffekt auf ein bestimmten Text anwenden? Markiere den gewünschten Text. Gehe in der Registerkarte „Start“ und wähle bei „Schriftart“ das „Texteffekte“-Symbol. Im Menü kannst Du wählen zwischen Kontur, Schatten, Spiegelung, Leuchteffekt und Ligaturen.

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Elemente gruppieren in Word 2016

Du kannst in Word 2016 mehrere Elemente gruppieren, damit Du diese z.B. zusammen verschieben kannst. Markiere alle Elemente, die Du gruppieren möchtest. Dies können Formen oder Textfelder sein. Du kannst diese durch Anklicken und dabei gedrückter Strg-Taste erreichen. Nun klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wählst im Menü „Gruppieren“ > „Gruppieren“ aus. Jetzt sind alle …

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Listen mit Gliederung in Word 2016

Word 2016 bietet dir die Möglichkeit, eine Aufzählung oder Nummerierung mit mehreren Ebenen zu verwenden. Wir zeigen, wie es geht. Klicke im Register „Start“ bei „Absatz“ auf das entsprechende Symbol für eine Nummerierung oder eine Aufzählung. Erstelle nun die Einträge. Beim Drücken der Enter-Taste wird die Aufzählung automatisch erweitert. Um in eine tiefere Ebene zu gelangen, drückst Du vor dem …

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