Startseite » Microsoft » OneDrive

OneDrive

Screenshots automatisch in OneDrive speichern

Das Erstellen von Screenshots ist praktisch, allerdings werden diese bei Windows 10 automatisch in den Bilder-Ordner gespeichert. OneDrive bietet eine Funktion, dass diese dort abgelegt und somit automatisch synchronisiert werden. Klicke mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol (zwei übereinanderliegende weiße Wolken) in der Taskleiste. Gehe auf das Register „Automatisch speichern“. Unter „Screenshots“ setzt Du …

Screenshots automatisch in OneDrive speichern Weiterlesen »

Geteilte Ordner in OneDrive synchronisieren

Wie kann ich geteilte OneDrive Ordner auf meinem PC synchronisieren lassen? Öffne die Webseite OneDrive.com und gehe im linken Menü auf „Geteilt“. Wähle einen Ordner aus, bei denen Du das Recht auf Bearbeitung hast. Klicke oben auf „Zu meinem OneDrive hinzufügen“. Bestätige die Eingabe und warte, bis der Ordner unter „Dateien“ auftaucht. Sofern Du auf …

Geteilte Ordner in OneDrive synchronisieren Weiterlesen »

Skydrive als Netzlaufwerk unter Windows 7 einrichten

Dieser Tipp zeigt dir, wie Du dein Skydrive (natürlich auch für freigegebene Skydrive-Ordner von anderen Nutzern) als Netzlaufwerk unter Windows 7 einrichten kannst. Gehe auf deinen Internet Explorer und gebe „http://skydrive.com“ in die Adressezeile ein. Wenn Du nicht bereits angemeldet bist, melde dich mit deinem Microsoft Account an. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf „Dateien“ …

Skydrive als Netzlaufwerk unter Windows 7 einrichten Weiterlesen »

Skydrive als Laufwerk unter Vista einrichten

Unter Windows 8 ist SkyDrive nicht mehr wegzudenken, aber auch unter Windows Vista kann es genutzt werden. Wir zeigen dir, wie Du dein Skydrive (natürlich auch für freigegebene Skydrive-Ordner von anderen Nutzern) als Netzlaufwerk einrichten kannst. Öffne deinen Internet Explorer und gehe auf „http://skydrive.com“. Wenn Du nicht bereits angemeldet bist, melde dich mit deinem Microsoft …

Skydrive als Laufwerk unter Vista einrichten Weiterlesen »

Skydrive als Netzlaufwerk

Unter Windows 8 ist SkyDrive nicht mehr wegzudenken. Es steht anderen Anbietern wie Dropbox, Google Drive und iCloud in nichts nach. Unter Windows 8 kannst Du deinen eigenen Skydrive mit der Desktop-Anwendung synchonsieren und hast die Daten auch offline. Möchtest Du deinen Skydrive allerdings als Netzlaufwerk einrichten, kannst Du dies mit der folgenden Anleitung durchführen. …

Skydrive als Netzlaufwerk Weiterlesen »

Skydrive als Laufwerk einrichten

SkyDrive ist ein wichtiger Bestandteil von Windows RT geworden. Es kann locker mit der Konkurrenz Dropbox, Google Drive und iCloud mithalten. Allerdings kann es unter Windows RT nur als App verwendet werden. Wir zeigen, wie Du es hinbekommst, dass dein SykDrive als Laufwerk im Explorer (im Desktop-Modus) angezeigt und genutzt werden kann. Öffne den Desktop-Modus, …

Skydrive als Laufwerk einrichten Weiterlesen »

Scroll to Top