MicrosoftOfficeWordListen mit Gliederung in Word 2016

Listen mit Gliederung in Word 2016

Office 2016 auf allen Geräten

Word 2016 bietet dir die Möglichkeit, eine Aufzählung oder Nummerierung mit mehreren Ebenen zu verwenden. Wir zeigen, wie es geht.

  1. Klicke im Register „Start“ bei „Absatz“ auf das entsprechende Symbol für eine Nummerierung oder eine Aufzählung.
  2. Erstelle nun die Einträge. Beim Drücken der Enter-Taste wird die Aufzählung automatisch erweitert.
  3. Um in eine tiefere Ebene zu gelangen, drückst Du vor dem Eintrag die Tab-Taste (Taste mit einem Pfeil nach links und einem nach rechts mit jeweils einem senkrechten Strich am Ende). Die Aufzählung wird eingerückt und die Nummerierung ändert sich. (z.B. „1.1“). Durch erneutes Enter-Drücken bleibst Du in der Ebene.
  4. Du kannst immer wieder durch die Tab-Taste eine Ebene weiter einrücken.
  5. Möchtest Du nun wieder eine Ebene höher, drückst Du gleichzeitig die Umschalt- und Enter-Taste.

Bildquellen

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen