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Texte formatieren

Texteingabe per Tastatur

Da das Smartphone keine Tastatur mehr hat, wird diese bei Bedarf auf dem Bildschirm eingeblendet. Das Eingeben einer Nachricht oder von Zahlen ist sehr simpel.

Zellen teilen in Word 2016

Größe der Tabelle ändern in Word 2016

Wie kann ich die Größe der Zellen in meiner Tabelle aus Word 2016 bestimmen? Markiere die entsprechenden Zellen der Tabelle, die Du erstellt hast. Klicke auf das Register „Layout“ unter „Tabellentools“ (leicht zu verwechseln mit dem Register „Layout“ für das Word-Dokument). Neben „Höhe“ und „Breite“ kannst Du die jeweiligen Werte in cm angeben. Im Feld „AutoAnpassen“ direkt daneben kannst Du nun …

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Text als Aufzählung in Word 2016

In Word 2016 kannst Du Texte in eine Aufzählung umwandeln. Wir erklären, wie Du in wenigen Klicks die Formatierung anpassen kannst. Gebe den Text ein und schreibe dabei für jeden neuen Eintrag eine neue Zeile. Markiere den Text. Klicke im Register „Start“ bei „Absatz“ auf den kleinen Pfeil neben der „Aufzählungszeichen“-Schaltfläche. Wähle hier nun das Aufzählungszeichen aus, …

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Texteffekte in Word 2016

Texteffekte in Word 2016

Wie kann ich in Word 2016 einen Texteffekt auf ein bestimmten Text anwenden? Markiere den gewünschten Text. Gehe in der Registerkarte „Start“ und wähle bei „Schriftart“ das „Texteffekte“-Symbol. Im Menü kannst Du wählen zwischen Kontur, Schatten, Spiegelung, Leuchteffekt und Ligaturen.

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Elemente gruppieren in Word 2016

Du kannst in Word 2016 mehrere Elemente gruppieren, damit Du diese z.B. zusammen verschieben kannst. Markiere alle Elemente, die Du gruppieren möchtest. Dies können Formen oder Textfelder sein. Du kannst diese durch Anklicken und dabei gedrückter Strg-Taste erreichen. Nun klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wählst im Menü „Gruppieren“ > „Gruppieren“ aus. Jetzt sind alle …

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Listen mit Gliederung in Word 2016

Word 2016 bietet dir die Möglichkeit, eine Aufzählung oder Nummerierung mit mehreren Ebenen zu verwenden. Wir zeigen, wie es geht. Klicke im Register „Start“ bei „Absatz“ auf das entsprechende Symbol für eine Nummerierung oder eine Aufzählung. Erstelle nun die Einträge. Beim Drücken der Enter-Taste wird die Aufzählung automatisch erweitert. Um in eine tiefere Ebene zu gelangen, drückst Du vor dem …

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