AppleAirPodsAirPods mit iPad verbinden: So einfach geht es!

AirPods mit iPad verbinden: So einfach geht es!

In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du deine AirPods mit iPad verbinden kannst. Einfach erklärt und Schritt für Schritt.

AirPods mit iPad verbinden

Möchtest du das erste Mal deine AirPods mit dem iPad verbinden und fragst dich, wie es genau funktioniert? Dann zeigen wir dir in dieser einfach verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du die Geräte miteinander verbindest. Die gute Nachricht vorab: Du musst die AirPods nur einmal mit dem iPad verbinden – danach verbinden sich die Geräte ganz von alleine.

Sind die AirPods sind bereits mit einem anderen Apple-Gerät gekoppelt?

Hast du die AirPods bereits mit einem anderen Apple-Gerät verbunden, an dem du auch mit deiner Apple ID angemeldet bist? Das kann zum Beispiel ein Apple Watch über das iPhone oder ein MacBook sein. 

Falls das bereits der Fall ist, dann sollten deine AirPods schon mit deinem iPad verbunden sein. Lass uns das mal eben überprüfen:

  1. Öffne die App “Einstellungen” am iPad
  2. Klicke auf “Bluetooth”
  3. Schaue auf der rechten Seite, ob du deine AirPods in der Liste finden kannst. Falls ja, dann klicke einmal auf diese.
AirPods mit iPad verbinden

Es kann nun kurz dauern, aber dann sollten die AirPods mit dem iPad verbunden sein. 

AirPods mit iPad verbinden – so geht es

Dauer der Umsetzung: 3 Minuten

Hast du die AirPods noch mit keinem Apple-Gerät verbunden, das deine Apple ID nutzt? Dann richten wir die Kopfhörer nun einmal gemeinsam ein. Einmal eingerichtet, verbinden sich die AirPods beim nächsten Mal ganz von alleine. Und so gehst du vor:

  1. Aktiviere Bluetooth am iPad

    Zunächst prüfen wir, ob Bluetooth an deinem iPad aktiviert ist. Dafür öffnen wir die App “Einstellungen”, klicken auf “Bluetooth” und aktivieren die Funktion. Bleibe in dieser Ansicht.Bluetooth am iPad aktivieren

  2. AirPods Case verbinden

    Öffne nun das Case deiner AirPods. Auf der Rückseite des AirPods Case findest du eine runde Taste, die manchmal etwas schwer zu sehen ist. Drücke diese, bis die Statusanzeige weiß leuchtet.

  3. AirPods mit iPad verbinden

    Prüfe nun, ob die AirPods in der Bluetooth-Liste auftauchen und klicke dann auf sie. Das iPad wird sich nun automatisch mit dem AirPods verbinden.AirPods mit iPad verbinden

Wenn die AirPods verbunden sind, kannst du sie verwenden. Ab sofort werden die AirPods automatisch mit dem iPad verbunden, wenn du das iPad entsperrt hast und die AirPods aus dem Case nimmst. 

AirPods zwischen Geräten automatisch wechseln lassen

Hast du noch mehr Apple-Geräte, wie ein iPhone oder MacBook? Dann kannst du einstellen, dass die AirPods automatisch zwischen den Geräten wechseln. Bist du beispielsweise gerade mit dem iPad verbunden, während das iPhone klingelt, dann wechseln die AirPods automatisch zum iPhone.

Damit das funktioniert, brauchst du dir AirPods der 2. Generation oder AirPods Pro und alle Geräte müssen die gleiche Apple ID nutzen. Beim MacBook benötigst du zudem mindestens macOS Big Sur und auf dem iPhone iOS 14. Wenn du nicht genau weißt, welche Version die Geräte installiert haben, dann aktualisiere sie mit den nachfolgenden Anleitungen am besten mal. Dann bist du auf Nummer sicher.

Möchtest du das Wechseln deaktivieren, dann kannst du dieses in den AirPods-Einstellungen deaktivieren. Am iPhone gehst du dafür in die App “Einstellungen”, wählst “Bluetooth” und klickst neben den AirPods auf das kleine “i”. Dort findest du alle Einstellungen der kleinen Kopfhörer.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen