MicrosoftOfficeWordGröße der Tabelle ändern in Word 2016

Größe der Tabelle ändern in Word 2016

Zellen teilen in Word 2016
Wie kann ich die Größe der Zellen in meiner Tabelle aus Word 2016 bestimmen?
  1. Markiere die entsprechenden Zellen der Tabelle, die Du erstellt hast.
  2. Klicke auf das Register „Layout“ unter „Tabellentools“ (leicht zu verwechseln mit dem Register „Layout“ für das Word-Dokument).
    Zellen teilen in Word 2016
  3. Neben „Höhe“ und „Breite“ kannst Du die jeweiligen Werte in cm angeben.
  4. Im Feld „AutoAnpassen“ direkt daneben kannst Du nun bestimmen, ob die Spaltenbreite immer dem längsten Inhalt angepasst werden soll („Inhalt automatisch anpassen“) oder die Breite der Spalten fest sein soll („Feste Spaltenbreite“).

Wenn Du die Tabellenzellen gleichmäßig verteilen möchtest, empfiehlt es sich „Zeilen verteilen“ bzw. „Spalten verteilen“ zu wählen.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen