Bilder kannst Du in Windows 10 mit der Foto App als Diashow anzeigen lassen.

  1. Öffne den Windows-Explorer, indem Du in der Taskleiste das entsprechende Symbol anklickst oder öffne das Startmenü mit einem Klick auf das Windows-Logo am unteren linken Bildschirmrand und drücke anschließend im Startmenü auf “Explorer”.
  2. Wechsle nun in den Ordner, mit den Bildern und öffne das erste Bild mit einem Doppelklick.
  3. Die Standardeinstellung von Windows 10 öffnet die Fotos App, die das Bild anzeigt.
  4. Durch die Pfeile am äußeren Rand kannst Du dich nun manuell durch die Bilder klicken.
  5. Wenn Du nun die Diashow starten möchtest, klickst Du einmal auf das Bild, sodass sich oben das Menü öffnet.
    Fotos anzeigen in Windows 10
  6. Klicke dort dann das zweite Symbol von links für die Diashow an.
  7. Nun werden die Bilder im Vollbildmodus angezeigt und nacheinander eingeblendet.
  8. Zum Beenden klickst Du einmal auf das Bild und der normale Modus wird wieder angezeigt.