MicrosoftWindowsDiashow Windows 10: So schaust du Fotos einfach an!

Diashow Windows 10: So schaust du Fotos einfach an!

Eine Diashow in Windows 10 kannst Du dir mit der Foto App anzeigen lassen oder einem anderen Programm. Wir erklären dir, wie es geht.

Bilder Diashow Windows 10

Du hast im Urlaub Bilder gemacht und möchtest diese nun als Diashow in Windows 10 anschauen? Das ist kein Problem, denn Du kannst dir in Windows 10 mit der Foto App diese als Bilder Diashow anzeigen lassen.

Diashow in Windows 10 mit Foto App

Benötigte Zeit: 3 Minuten

Du möchtest dir deine Fotos gerne als Diashow in Windows 10 anzeigen lassen? Kein Problem, denn Windows bietet dir die Möglichkeit dazu. Fotos können in Vollbild angesehen werden und z. B. Urlaubsfotos Freunden oder Familie gezeigt werden. Und so geht es:

  1. Öffne den Windows-Explorer

    Öffne den Windows-Explorer, indem Du in der Taskleiste das entsprechende Symbol anklickst oder öffne das Startmenü mit einem Klick auf das Windows-Logo am unteren linken Bildschirmrand und drücke anschließend im Startmenü auf „Explorer“.Bild-Ordner öffnen

  2. Erstes Foto in einem Foto-Ordner öffnen

    Wechsle nun in den Ordner mit den Bildern und öffne das erste Bild mit einem Doppelklick.Erstes Foto für Diashow in Windows 10 auswählen

  3. Fotos-App wird geöffnet

    Die Standardeinstellung von Windows 10 öffnet die Fotos App, die das Bild anzeigt.Erstes Bild öffnen

  4. Mit Pfeil-Tasten nächstes Foto anzeigen

    Durch die Pfeile am äußeren Rand kannst Du dich nun manuell durch die Bilder klicken. Statt Diashow in Windows einfach Pfeil-Tasten nutzen

  5. Diashow starten

    Klicke oben rechts auf die drei Punkte und wähle dann „Diashow“ aus. Nun werden die Bilder im Vollbildmodus angezeigt und nacheinander eingeblendet.Diashow in Windows 10 starten

  6. Diashow beenden

    Zum Beenden der Diashow klickst Du einmal auf das Bild und der normale Modus wird wieder angezeigt.

Diashow mit anderen Programmen anzeigen

Die Foto App von Windows 10 ist schon sehr gut geeignet, um eine Bilder Diashow anzuzeigen, aber es gibt auch noch andere Programme, die Du hierfür nutzen kannst. Diese können dann auch Animationen für die Übergänge anzeigen oder haben andere nützliche Funktionen.

Das Programm IrfanView ist ein Multitalent, der fast alle Bildformate unterstützt. Das Programm kann auch RAW-Dateiformate anzeigen, die von einigen Kameras als Dateiformat genutzt werden. Hier kannst Du auch eine Diashow einrichten, bei der verschiedene Einstellungen vorgenommen werden können.

Die Besonderheit: Du kannst auch eine vollständige Diashow auf eine CD brennen. Die Software zum Anzeigen erstellt IrfanView gleich mit. So kannst du die CD an einem beliebigen Rechner abspielen – auch wenn kein IrfanView installiert ist.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen