Das Verschieben und Kopieren von Daten in Excel ist ein Kinderspiel. Wir erklären, wie es geht!
In diesem Artikel:
Verschieben per Tastatur
- Markiere die entsprechenden Zellen.
- Wähle auf der Tastatur Strg+X.
- Markiere nun die obere linke Zelle, wo Die Daten eingefügt werden soll.
- Drücke auf der Tastatur Strg+V.
Kopieren per Tastatur
- Markiere die entsprechenden Zellen.
- Wähle auf der Tastatur Strg+C.
- Markiere nun die obere linke Zelle, wo Die Daten eingefügt werden soll.
- Drücke auf der Tastatur Strg+V.
Verschieben per Maus
- Markiere die entsprechenden Zellen.
- Fahre mit der Maus auf den Rand der Markierung.
- Ziehe mit gedrückter linker Maustaste den Bereich an die entsprechende Stelle.
Kopieren per Maus
- Markiere die entsprechenden Zellen.
- Fahre mit der Maus auf den Rand der Markierung.
- Halte die Strg-Taste gedrückt und ziehe mit gedrückter linker Maustaste den Bereich an die entsprechende Stelle.