Das Verschieben und Kopieren von Daten in Excel ist ein Kinderspiel. Wir erklären, wie es geht!
Verschieben per Tastatur
- Markiere die entsprechenden Zellen.
- Wähle auf der Tastatur Strg+X.
- Markiere nun die obere linke Zelle, wo Die Daten eingefügt werden soll.
- Drücke auf der Tastatur Strg+V.
Kopieren per Tastatur
- Markiere die entsprechenden Zellen.
- Wähle auf der Tastatur Strg+C.
- Markiere nun die obere linke Zelle, wo Die Daten eingefügt werden soll.
- Drücke auf der Tastatur Strg+V.
Verschieben per Maus
- Markiere die entsprechenden Zellen.
- Fahre mit der Maus auf den Rand der Markierung.
- Ziehe mit gedrückter linker Maustaste den Bereich an die entsprechende Stelle.
Kopieren per Maus
- Markiere die entsprechenden Zellen.
- Fahre mit der Maus auf den Rand der Markierung.
- Halte die Strg-Taste gedrückt und ziehe mit gedrückter linker Maustaste den Bereich an die entsprechende Stelle.
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.