AppleiPhoneAm iPhone alle Fotos löschen: So einfach geht’s!

Am iPhone alle Fotos löschen: So einfach geht’s!

Du möchtest am iPhone alle Fotos löschen, weil der Speicherplatz mal wieder voll ist? In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du alle Fotos auf einmal löschen kannst und was du danach tun solltest.

Am iPhone alle Fotos löschen

Am iPhone alle Fotos löschen

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, am iPhone alle Fotos zu löschen – zumindest nicht gleichzeitig. Wir zeigen dir aber zwei Wege, mit denen du dennoch alle Fotos im Nu löschen kannst.

Alle Fotos markieren und löschen

Es gibt eine versteckte Funktion in der Fotos-App, um möglichst viele Fotos zu markieren. Dafür brauchst du ein wenig Fingerspitzengefühl, sparst dir aber auch unglaublich viel Zeit.

  1. Öffne die Fotos-App auf deinem iPhone.
  2. Klicke unten auf “Mediathek”.
  3. Tippe nun oben rechts auf “Auswählen”.
  4. Nun musst du das letzte Foto ganz unten leicht berühren und den Finger nach oben bewegen. Du siehst dann, wie schrittweise die Fotos markiert werden. Ziehe den Finger bis an den oberen Bildschirmrand, damit die App auch weiter in die Vergangenheit scrollt und die Bilder markiert.
  5. Nun kannst du an deinem iPhone alle Fotos löschen, indem du unten rechts auf den Papierkorb klickst.
Foto Album auswählen
Alle Fotos markieren
Am iPhone alle Fotos löschen

Große Alben öffnen, Bilder markieren und löschen

Mit einem Trick kannst du auch alle Fotos eines Monats auf einmal markieren und anschließend am iPhone löschen. Wir zeigen dir, wie es geht:

  1. Öffne die Fotos-App auf deinem iPhone.
  2. Klicke unten auf “Mediathek” und wähle dann einen Zeitraum unten aus, z. B. “Monate”.
  3. Tippe dann auf die Überschrift, z. B. “August 2022”.
  4. Wähle nun oben rechts “Auswählen” aus und dann unten links “Alle”.
  5. Nun kannst du unten rechts auf den Papierkorb klicken und damit alle Bilder des Monats auf einmal löschen.
Album mit Bilder wählen
Alle Fotos im Album markieren
Alle Fotos löschen
Gut zu wissen:

Das funktioniert auch über Alben. Suche dir also alternativ ein Album aus, in dem viele Bilder gespeichert sind, um diese gezielt zu löschen.

Alle Fotos aus dem Papierkorb löschen

Du hast nun auf deinem iPhone alle Fotos gelöscht und deine Mediathek ist leer? Dann solltest du unbedingt auch noch den Papierkorb löschen, um die Bilder endgültig zu entfernen. Das funktioniert so:

  1. Öffne die Fotos-App auf deinem iPhone.
  2. Klicke unten auf “Alben”.
  3. Scrolle nach ganz unten und wähle “Zuletzt gelöscht” aus.
  4. Tippe nun oben rechts auf “Auswählen”.
  5. Wähle dann unten links “Alle löschen” aus und bestätige das Löschen.

Die Bilder werden nun gelöscht und dein iPhone Speicherplatz ist wieder ein wenig leerer geworden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Du kannst am iPhone nicht alle Fotos löschen – zumindest nicht auf einmal.
  • Stattdessen kannst du mit einem Trick alle Fotos etwas schneller markieren, indem du das letzte Bild leicht gedrückt hältst und dann nach oben wischst
  • Alternativ kannst du auch ein Album auswählen, auf “Auswählen” klicken und dann mit “Alle” die gesamten Bilder markieren und löschen.
  • Wenn du fertig bist, solltest du unter “Alben” > “Zuletzt gelöscht” noch den Papierkorb leeren.

Du hast noch Fragen oder interessiert dich das Thema einfach? Dann schreibe uns doch in den Kommentaren.

PCShow.de Avatar

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required

Gefällt Johanna, Frank, Sigrid und vielen weiteren
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top