AppleiPhoneHey Siri aktivieren am iPhone: So einfach geht’s!

Hey Siri aktivieren am iPhone: So einfach geht’s!

Du kannst Hey Siri aktivieren und so die Sprachsteuerung am iPhone verwenden, ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen. Das ist vor allem dann praktisch, wenn deine Hände schmierig sind. Wir zeigen dir, wie es geht.

Hey Siri aktivieren

Hey Siri aktivieren und einrichten

Du kannst die Einstellungen nutzen, um Hey Siri zu aktivieren. Das geht so:

  1. Öffne die Einstellungen am iPhone.
  2. Tippe dann auf “Siri & Suchen”.
  3. Aktiviere ganz oben den Punkt “Auf Hey Siri achten”.
Siri-Einstellungen öffnen
Hey Siri aktivieren
iPhone achtet nun auf Hey Siri
Gut zu wissen:

Aktivierst du zusätzlich noch “Siri im Sperrbildschirm erlauben”, dann kannst du auch bei gesperrten iPhone über “Hey Siri” die Sprachsteuerung starten.

Hey Siri aktivieren funktioniert nicht?

Wenn das Aktivieren von “Hey Siri” nicht funktioniert, sind häufig falsche Einstellungen daran Schuld. Wir zeigen dir, was du tun kannst.

  • “Hey Siri” aktivieren: Überprüfe noch einmal, ob du “Auf Hey Siri achten” in den Einstellungen aktiviert hast. Wir erklären dir weiter oben, wie es funktioniert.
  • Stimmerkennung erneuern: Beim Einrichten von “Hey Siri” musst du einige Sätze sprechen, damit Siri deine Stimme lernt. Du kannst “Auf Hey Siri achten” aus- und wieder einschalten, um die Stimmerkennung erneut zu durchlaufen.
  • Überprüfen, ob Siri reagiert: Du kannst in den Einstellungen unter “Siri & Suchen” auf “Siri-Antworten” tippen und dort “Gesprochene Antworten bevorzugen” auswählen. Siri wird dir dann immer antworten, wenn du mit ihr sprichst. So kannst du sichergehen, dass sie überhaupt auf deine Stimme reagiert.

In einem weiteren Artikel schauen wir uns an, ob Siri oder Alexa besser ist.

Das Wichtigste in Kürze

  • Um Siri direkt ansprechen zu können, musst du zunächst “Hey Siri” in den Einstellungen aktivieren.
  • Öffne dafür die Einstellungen und aktiviere unter “Siri & Suchen” den Punkt “Auf Hey Siri achten”.
  • Wenn Siri dennoch nicht reagiert, dann kannst du “Auf Hey Siri achten” aus- und einschalten, um die Stimmerkennung erneut zu durchlaufen oder unter “Siri-Antworten” den Punkt “Gesprochene Antworten bevorzugen” aktivieren, um ein Feedback von Siri zu erhalten.

Hast du noch Fragen oder interessiert dich das Thema? Dann schreibe uns doch gerne in den Kommentaren.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen