MicrosoftWindowsGelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen

Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen

Zurücklegen aus dem Papierkorb im Mac OS X

Jeder kennt das Problem: Du hast eine Datei aus Versehen gelöscht und nun muss diese wieder aus dem Papierkorb zurückgeholt werden. Nicht nur Windows, sondern auch Mac OS X bietet die Möglichkeit, Dateien wieder zurückzuholen.

  1. Öffne den Papierkorb auf deinem Schreibtisch.
  2. Dir werden nun in einem neuen Fenster alle gelöschten Dateien angezeigt.
  3. Anschließend klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Datei, die Du wieder zurückholen möchtest.
  4. Im Kontextmenü klickst Du nun auf „Zurücklegen“ und die Datei wird wieder an ihren ursprünglichen Ort zurück kopiert und aus dem Papierkorb entfernt.

Zurücklegen aus dem Papierkorb im Mac OS X
Alternativ kannst Du auch die entsprechende Datei markieren und die Tastenkombination „CMD ?“ + „Backspace (Zurück)“ drücken.

PCShow.de Avatar

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required

Gefällt Johanna, Frank, Sigrid und vielen weiteren
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top