MicrosoftWindowsDesktop-Verknüpfungen erstellen

Desktop-Verknüpfungen erstellen

Ich möchte meine Programme schnell und bequem über meinen Desktop erreichen können. Wie kann ich eine Verknüpfung zu den Programmen nun erstellen?

Eine nützliche Funktion von Windows ist es, Desktop-Verknüpfungen zu erstellen. Diese können auf zwei Arten erstellt werden:

1. Möglichkeit

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop.
  2. Wähle im Menü „Neu“ > „Verknüpfung“.
  3. Wähle dort eine Datei aus und klicke auf „Weiter“.
  4. Im folgenden Textfeld kannst Du den Namen der Verknüpfung bestimmen. Wähle anschließend „Fertigstellen“.

2. Möglichkeit

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf ein Programm (z. B. im Windows-Explorer).
  2. Wähle „Senden an“ > „Desktop (Verknüpfung erstellen)“.
  3. Windows erstellt nun automatisch eine Verknüpfung mit dem ausgewählen Programm auf dem Desktop.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen