AktuellesZahl der PCs verdoppelt sich bis 2010

Zahl der PCs verdoppelt sich bis 2010

Bis zum Jahr 2010 wird sich voraussichtlich die Zahl der Computer auf der Welt verdopllet haben, wobei die westlichen Hersteller nicht viel mitzureden haben werden. Es wird dann 1,3 Milliarden PCs weltweit geben, von denen vorallem aber auch örtliche Firemen profitieren würden, weil sie den Markt kennen. Die Wachstumsrate von 31%, das entspricht ungefähr 566 Millionen PCs, würden weiterhin steigen und auch die Preise immer weiter sinken.

Um nun diese Preissenkungen anbieten zu können, müssen die Hersteller auf alternative Software zurückgreifen und dann wird als erstes beim Betriebssystem gespart. Damit errechent sich Linux einen hohen Zuwachs an Verkäufen und natürlcih sogar eine Steigerung an Downloads des OpenSource-Systems.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen