MicrosoftWindowsWindows 10 Explorer Schnellzugriff entfernen

Windows 10 Explorer Schnellzugriff entfernen

Wenn Du deinen Windows-Explorer startest, öffnet sich als Standard-Einstellung der sogenannte Schnellzugriff. Wir erklären dir, wie Du den Schnellzugriff entfernen und stattdessen mit den Dateien deines PCs starten kannst.

  1. Gehe auf das Startmenü (Windows-Logo in der der unteren linken Ecke) und klicke auf „Explorer“.
  2. Wähle nun ganz oben „Ansicht“ und dann außen rechts „Optionen“.
  3. Es öffnet sich ein Fenster „Ordneroptionen“, in dem Du neben „Datei-Explorer öffnen für:“ anstatt „Schnellzugriff“ nun „Dieser PC“ auswählst.Schnellzugriff entfernen
  4. Bestätige deine Auswahl mit einem Klick auf „OK“.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen