Windows 10 hat eine eigene App für Kontakte, in der Du ein Adressbuch erstellen und neue Kontakte erstellen kannst. Wir erklären dir, wie Du ganz einfach neue Kontakte erstellen kannst.

  1. Gehe zunächst auf das Startmenü per Klick auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke.
  2. Klicke nun auf “Alle Apps” und scrolle bis zu “Kontakte”.
  3. Nach einem Klick auf “Kontakte” öffnet sich ein neues Fenster, in der deine Kontakte angezeigt werden.
    Windows 10 Kontakt anzeigen
  4. Du findest nun oben über dem “Suchen”-Feld ein Plus-Zeichen. Klicke darauf und es öffnet sich folgendes Fenster:
    Windows 10 Kontakt erstellen
  5. Hier gibst Du nun die Kontaktdaten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Über die Plus-Zeichen kannst Du weitere Felder, wie z.B. die Adresse hinzufügen.
  6. Um den Kontakt nun zu erstellen, klickst Du oben rechts auf das Speichern-Symbol. Dieses sieht aus wie eine Diskette. Sofern Du den Kontakt doch nicht erstellen möchtest, drückst Du oben rechts auf das X. (Nicht das ganz oben in der Ecke, dieses schließt lediglich das Fenster.)