Ob Du nun eine neue Festplatte kaufst oder einfach nur einen Laufwerkbuchstaben umändern möchtest – man steht immer vor einem Rätsel… Dem schaffen wir aber mit diesem Tipp Abhilfe!

  1. Klicke auf "Start"
  2. Gehe anschließend mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und wähle im Kontextmenü "Verwalten" aus.
  3. Es erscheint ein Fenster "Computerverwaltung", in dem Du im linken Bereich des Fensters auf "Datenträgerverwaltung" klickst. Dort erscheinen alle Festplatten und Laufwerke bzw. Partitionen.
  4. Wenn Du nun mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk klickst, erscheint im Kontextmenü unter anderem "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern…".
  5. Markiere den zu ändernden Laufwerkbuchstaben und klicke auf den Button "Ändern".
  6. Nun kannst Du einen neuen Laufwerkbuchstaben wählen.

Gleich weiterlesen