MicrosoftWindowsAudioeinstellungen in Windows 10

Audioeinstellungen in Windows 10

Sounds in Windows 10

Wie kann ich die Audioeinstellungen in Windows 10 ändern? Ich möchte zum Beispiel den Ton ändern, der bei einer Benachrichtigung abgespielt wird.
Die Audioeinstellungen gibt es immer noch, allerdings hat Microsoft diese in Windows 10 etwas versteckt.

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf der Lautsprecher-Symbol rechts in der Taskleiste.
  2. Im Menü wählst Du dann „Sounds“ aus.
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du die Einstellungen anpassen kannst.
    Sounds in Windows 10
    Durch ein einfaches Klicken auf den gewünschten Ton, wie zum Beispiel „Benachrichtigung“, wird unten ein Auswahlfeld angezeigt, in dem Du verschiedene Töne ausprobieren kannst. Durch einen Klick auf „Testen“ kannst Du den Sound abspielen. Dahinter findest Du ein Feld mit „Durchsuchen…“, wo Du auch eigene Sound-Dateien auswählen kannst?. Allerdings müssen diese das Format WAV haben. Den Startsound beim Starten von Windows 10 kannst Du durch das Entfernen des Hakens vor „Windows-Startsound wiedergeben“ deaktivieren.
  4. Bestätige deine Angaben mit einem Klick auf „OK“.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen