MicrosoftOfficeWordText suchen

Text suchen

Wie kann ich in meinem Word-Dokument nach Wörtern suchen?

  1. Öffne Word und klicke mit dem Cursor auf die Seite.
  2. Drücke nun die Tastenkombination „Strg + F“. Alternativ kannst Du auch oben in der Leiste im Register „Start“ bei „Bearbeiten“ auf „Suchen“ klicken. Es öffnet sich die Navigation.
  3. Gebe jetzt oben in das Textfeld Deinen Suchbegriff ein. Word durchsucht dann das Dokument nach dem Begriff und stellt eine Liste mit den Suchergebnissen zusammen. Standardmäßig wird das gesamte Dokument durchsucht.
  4. Durch einen Klick auf eine Fundstelle, wird die entsprechende Stelle im Dokument markiert und Word springt dorthin.

Suchen in Word 2010
Zusätzlich kann bei der Suche auch noch der Modus verändert werden. Sofern Du direkt über der Ergebnissliste auf das erste Symbol („Durchsuchen der Überschriften in Ihrem Dokument“) klickst, werden nur die Überschriften in Deinem Dokument durchsucht. Allerdings müssen diese auch als solche formatiert sein. Sofern Du das zweite Symbol („Durchsuchen der Seiten in Ihrem Dokument“) wählst, werden alle Inhalte durchsucht, jedoch die Seiten getrennt angezeigt.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen