HomeMicrosoftOfficeWordText durchsuchen

Text durchsuchen

Ist es möglich, mein Word 2013 Dokument nach Wörtern zu durchsuchen?

  1. Öffne Word und klicke mit dem Cursor auf die Seite.
  2. Drücke nun die Tastenkombination „Strg + F“. Alternativ kannst Du auch oben in der Leiste im Register „Start“ bei „Bearbeiten“ auf „Suchen“ klicken. Es öffnet sich die Navigation.
  3. ebe jetzt oben in das Textfeld Deinen Suchbegriff ein. Word 2013 durchsucht dann das Dokument nach dem Begriff und stellt eine Liste mit den Suchergebnissen zusammen. Standardmäßig wird das gesamte Dokument durchsucht.
  4. Durch einen Klick auf eine Fundstelle, wird die entsprechende Stelle im Dokument markiert und Word 2013 springt dorthin.

Dokument durchsuchen
Zusätzlich kann bei der Suche auch noch der Modus verändert werden. Sofern Du direkt über der Ergebnissliste auf „Überschriften“ klickst, werden nur die Überschriften in Deinem Dokument durchsucht. Allerdings müssen diese auch als solche formatiert sein. Sofern Du „Seiten“ wählst, werden alle Inhalte durchsucht, jedoch die Seiten getrennt angezeigt.

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top