AktuellesSCO Website gehackt

SCO Website gehackt

Die Website der durch vielfältige Klagen gegen Nutzer des freien Betriebssystems Linux zu trauriger Berühmtheit gekommenen Firma SCO – Ihres Zeichens Rechteinhalber am Unix-Quellcode – wurde gehackt. Auf der Website prangt ein großes Logo mit dem Wortlaut: "We own all your Code – pay us all your money". Auch einige Unterseiten wurden verändert. Darin wird behauptet, eigenen Code in allen Microsoft-Produkten gefunden zu haben. Als "Beweis" werden Code-Schnipsel wie folgt aufgeführt: "while (1){do nothing;}" und "for (i=0; i<16; i++)"

Mittlerweile sind diese Texte aber wieder entfernt. Eine Stellungnahme von SCO steht noch aus.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen