MicrosoftOfficeExcelExcel: Werte von Zellen aus anderen Blättern der Tabelle nutzen

Excel: Werte von Zellen aus anderen Blättern der Tabelle nutzen

Du hast eine Excel-Tabelle mit mehreren Seiten? Dann kannst Du auch Daten aus den anderen Blättern zur Berechnung nutzen. Das hilft vorallem bei Übersichten und Zusammenfassungen von Daten.

  1. Markiere die Zelle, in der Du den Wert aus einem anderen Blatt verwenden möchtest.
  2. Gebe nun in der Zelle das Gleichzeichen ein und wechsle in das entsprechende Blatt und klicke auf die Zelle.
  3. Wenn Du nun wieder zurück in das Blatt wechselt, steht in der Zelle z. B. „=Tabelle2!A1“. Alternativ kannst Du auch direkt die Formel eintippen. „Tabelle2“ ersetzt Du durch den Namen des entsprechenden Blattes und „A1“ durch die Zelle auf dem Blatt. Also: „=Blattname!Zellenkoordinaten“.Werte von Zellen aus anderen Blättern nutzen
  4. Bestätige die Eingabe mit einem Druck auf die Enter-Taste.

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