MicrosoftOfficeExcelText und Wert in einer Zelle in Excel

Text und Wert in einer Zelle in Excel

Text und Wert in einer Zelle in Excel 2016

Wenn Du in Excel 2016 Text mit einem Wert aus einer anderen Zelle kombinieren möchtest, geht dies einfach über eine bestimmte Zeichenfolge. So kannst Du z.B. einen Wert, den Du vorher berechnet hast, mit einem Text kombiniert ausgeben.

  1. Öffne eine leere Excel 2016 Tabelle.
  2. Erstelle nun den gewünschten Wert, der später eingebunden werden soll.
  3. Klicke nun in die Zelle, in der Du den Text mit dem Wert kombiniert ausgeben möchtest.
  4. Gebe nun die Formel ein =A1&“ Text“ und in die Zelle wird der Wert aus der Zelle A1 angezeigt und dann das Wort Text.
    Text und Wert in einer Zelle in Excel 2016
    Wenn Du einen Wert in einem Text ausgeben möchtest, schreibst Du folgende Formel: =“Text“&A1&“Text“
  5. Du kannst auch Berechnungen direkt in der Formel durchführen, z.B. =“Es sind noch „&A1+A2&“ Tage.“

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required

Gefällt Johanna, Frank, Sigrid und vielen weiteren
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top