MicrosoftOfficeExcelExcel: Text über mehrere Zeilen

Excel: Text über mehrere Zeilen

Du kannst bei Excel den sogenannten Zeilenumbruch einstellen. Dabei wird der Text am Ende der Spaltenbreite automatisch untereinander angezeigt.

  1. Markiere einfach die entsprechenden Zellen oder die gesamte Tabelle durch einen Klick auf das kleine leere Feld in der oberen linken Ecken zwischen „1“ und „A“.Zeilenumbruch in Excel
  2. Nun klickst Du oben bei „Start“ > „Ausrichtung“ auf das entsprechende Symbol.
  3. Die Text in den Zellen werden nun mehrzeilig dargestellt.

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required

Gefällt Johanna, Frank, Sigrid und vielen weiteren
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top