Ich habe Texte, die ich immer wieder verwende. Kann ich die in Word 2013 speichern, sodass ich die nicht immer neu eingeben muss?
AutoText erstellen
- Markiere den Text, den Du als AutoText speichern möchtest.
- Wähle die Registerkarte „Einfügen“ und öffne bei „Text“ das Menü „Schnellbausteine“ > „AutoText“.
- Klicke hier nun auf „Auswahl im AutoText-Katalog speichern“.
- Im neuen Fenster gibst Du dem AutoText nun einen Namen und kannst weitere Einstellungen vornehmen.
- Bestätige Deine Eingabe mit „OK“.
AutoText einfügen
- Sobald Du den Namen des AutoTextes im Word-Dokument schreibst, wird eine QuickInfo mit dem AutoText eingeblendet. Drücke, wenn die Info eingeblendet ist, die Enter-Taste.
- Alternativ kannst Du auch über die Registerkarte „Einfügen“ und der Schaltfläche „Schnellbausteine“ > „AutoText“ in der Liste die Textbausteine wählen.