AppleiPhoneApple Wallet auf dem iPhone verwenden

Apple Wallet auf dem iPhone verwenden

Mit Apple Wallet bietet iOS eine zentrale Stelle, um z. B. Kundenkarten, Bordingpässe oder Kinokarten zu speichern. Diese werden am richtigen Ort und zur passenden Zeit auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Apple Wallet am Flughafen nutzen

Mit Apple Wallet kannst Du diverse Karten zentral auf Deinem iPhone speichern, darunter z. B. Kundenkarten, Bordkarten oder auch Kinokarten. Apple Wallet erinnert Dich dann zur passenden Zeit daran, z. B. zum Flughafen aufzubrechen und hält die Bordkarte bereit, sobald Du am Flughafen angekommen bist.

Apple Wallet App öffnen

Die Wallet App ist standardmäßig auf Deinem iPhone installiert. Sollte das nicht der Fall sein, so kannst Du die App aus dem App Store kostenlos herunterladen. Um die App zu öffnen, gehe wie folgt vor:

  1. Entsperre Dein iPhone und gehe zum Home-Bildschirm
  2. Suche die App namens „Wallet“
    Apple Wallet App
  3. Klick auf die App

Apple Wallet wird sich öffnet und ist bei der Erstverwendung leer. Später sammelst Du dort alle Deine bereits genutzten Karten.

Neue Karte zu Wallet hinzufügen

Du kannst aus verschiedenen Quellen Karten zu Apple Wallet hinzufügen. Mögliche Quelle sind:

  • Wallet-fähige Apps (z. B. häufig Apps von Fluggesellschaften)
  • Verknüpfungen in Mails oder in Nachrichten-App
  • Im Browser (z. B. auch häufig bei Fluggesellschaften)
  • Durch Scannen eines gekennzeichneten Barcodes
  • Durch die Freigabe über AirDrop
  • Von Deinem Mac

Du erkennst die Möglichkeit, eine Karte in Apple Wallet hinzufügen zu können, häufig an dem entsprechenden Button:
Apple Wallet Button
Solltest Du nun z. B. eine Bordkarte gekauft haben und findest diesen Button, so kannst Du auf diesen klicken. Nach dem Klick öffnet sich die Apple Wallet App und bietet Dir mit dem Button „Hinzufügen“ die Möglichkeit, deine Karte zu Apple Wallet hinzuzufügen.

Karten aus Wallet nutzen

Die gute Nachricht ist, dass Apple Wallet am passenden Ort und zur richtigen Uhrzeit entsprechende Karten schon im Sperrbildschirm anzeigt. Wenn Du z. B. am Flughafen ankommst, wird die Bordkarte angezeigt. Wenn Du nun über den Bildschirm streichst und damit die Karte öffnet, erscheint diese im Vollbildmodus und mit voller Helligkeit auf Deinem iPhone.

Einstellungen der jeweiligen Karten ändern

Wenn Du die Einstellungen einer Karte in Wallet ändern möchtest, dann öffne zunächst die Wallet-App und gehe dann wie folgt vor:

  1. Klicke auf eine Karte
  2. Drücke nun auf das Info-Symbol mit dem „i“ (unten rechts)
  3. Hier kannst Du nun die Karte entfernen, teilen, automatische Updates ein- und ausschalten sowie das Anzeigen auf dem Sperrbildschirm an- und ausschalten
  4. Wenn Du die Einstellungen vorgenommen hast, kannst Du über „Fertig“ diese speichern

Zusätzlich zu den Einstellungen der jeweiligen Karte, findest Du auch noch weiterführende Informationen, indem nach unten scrollst.

Karten in Apple Wallet neu ordnen

Wenn Du die Karten in Wallet neu sortieren möchtest, dann öffne zunächst die Wallet-App. Halte nun auf einer Karte gedrückt und ziehe diese vertikal hoch oder runter. Wenn Du die Karte loslässt, wird die Reihenfolge automatisch gespeichert.

Bildquellen

  • Apple Wallet am Flughafen nutzen: unsplash.com
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen