Microsoft › Office › Word › Abbildungsverzeichnis automatisch generieren

Abbildungsverzeichnis automatisch generieren

Wie kann ich ein automatisches Abbildungsverzeichnis in Word 2013 generieren?

  1. Voraussetzung zum Erstellen ist das Festlegen der Beschriftungen der Abbildungen über die Registerkarte „Verweise“ > „Beschriftung einfügen“.
  2. Klicke im Word-Dokument an die Stelle, wo das Abbildungsverzeichnis eingefügt werden soll.
  3. Gehe nun in die Registerkarte „Verweise“ und wähle das Feld „Abbildungsverzeichnis einfügen“.
    Abbildungsverzeichnis
  4. In dem neuen Fenster kannst Du nun die Einstellungen vornehmen. Bei „Beschriftungskategorie“ wählst Du „Abbildung“.
  5. Bestätige Deine Angaben mit „OK“.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen