Ich habe einen Text in Word 2013 geschrieben und möchte immer bestimmte Absätze hervorheben, aber möchte nicht jedes Mal alle Schritt wiederholen und die Formatierungen auswählen müssen. Kann ich das auch schneller und einfacher machen?

  1. Markiere die Textstelle, deren Formatierung Du übernehmen möchtest.
  2. Wähle in der Registerkarte "Start" bei "Zwischenablage" das Symbol für "Format übertragen".

    Standard-Word-Dokument mit Start-Registerkarte

    Solltest Du mehrere Textstellen umformatieren wollen, so kannst Du einfach einen Doppelklick auf "Format übertragen" machen und die Formatierung wird dauerhaft in den Zwischenspeicher übernommen.

  3. Markiere nun die Textstelle, bei der die Formatierung ausgeführt werden soll. Du erkennst es daran, dass die Maus während der Markierung als Pinsel angezeigt wird.
  4. Sofern Du bei 2. einen Doppelklick ausgeführt hast, kannst Du nun die weiteren Textstellen markieren. Um die Zwischenablage wieder zu löschen, wählst Du danach einfach erneut "Format übertragen".