Wie kann ich es einstellen, dass ich nicht jedes Mal das Passwort eingeben muss, wenn ich mein Android 6 Marshmallow Smartphone einschalte?

  1. Öffne zunächst die Einstellungen. Entweder Du wählst auf dem Startbildschirm in der Mitte unten die drei Punkte aus oder Du öffnest den Schnellzugriff, indem Du am oberen Bildschirmrand zweimal nach unten wischt.
  2. Drücke in den Einstellungen bei “Gerät” nun auf “Bildschirmsperre”.
  3. Bei “Gerätesicherheit” drückst Du nun auf “Displaysperre”. Nun wirst Du erneut nach deinem PIN gefragt. Gebe ihn ein und drücke auf den Pfeil.
  4. Nun siehst Du eine Übersicht mit möglichen Displaysperren:
    Displaysperre wählen in Android 6

    Hier drückst Du nun auf “Keine”.

  5. Es wird eine Bestätigung eingeblendet, ob Du wirklich die Sperre entfernen möchtest. Diese bestätigst Du.

Beachte, dass ohne eine Displaysperre jeder sofort Zugriff auf dein Gerät erhält, da es direkt eingeschaltet werden kann.