AppleApple TVAndroid Smartphone ohne Passwort einschalten

Android Smartphone ohne Passwort einschalten

Wie kann ich es einstellen, dass ich nicht jedes Mal das Passwort eingeben muss, wenn ich mein Android Smartphone einschalte?

Displaysperre wählen in Android 6

Wie kann ich es einstellen, dass ich nicht jedes Mal das Passwort eingeben muss, wenn ich mein Android 6 Marshmallow Smartphone einschalte?  

  1. Öffne zunächst die Einstellungen. Entweder Du wählst auf dem Startbildschirm in der Mitte unten die drei Punkte aus oder Du öffnest den Schnellzugriff, indem Du am oberen Bildschirmrand zweimal nach unten wischt.
  2. Drücke in den Einstellungen bei „Gerät“ nun auf „Bildschirmsperre“.
  3. Bei „Gerätesicherheit“ drückst Du nun auf „Displaysperre“. Nun wirst Du erneut nach deinem PIN gefragt. Gebe ihn ein und drücke auf den Pfeil.
  4. Nun siehst Du eine Übersicht mit möglichen Displaysperren:
    Displaysperre wählen in Android 6
    Hier drückst Du nun auf „Keine“.
  5. Es wird eine Bestätigung eingeblendet, ob Du wirklich die Sperre entfernen möchtest. Diese bestätigst Du.

Beachte, dass ohne eine Displaysperre jeder sofort Zugriff auf dein Gerät erhält, da es direkt eingeschaltet werden kann.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen