AktuellesSpionage in IRC-Chatrooms mit Hilfe von Programmen

Spionage in IRC-Chatrooms mit Hilfe von Programmen

Die CIA entwickelt in Zusammenarbeit mit der National Scirnece Foundation (NSF) ein Programm, das versteckte Gruppen in Chatrooms enttarnen soll. Die Beschäftigung von Menschen in dem Bereich würde in Sachen Kosten eine hohe Belastung sein, weshalb auf diese Methode ausgewichen wird. Öffentlich wurde es von der EPIC (Electronic Privacy Information Center) gemacht, die die Zusammenarbeit schon länger mit Sorge betrachtet.

Ein Projekt dazu gibt es bereits, es nennt sich "Undernet" und hat täglich bis zu 144.000 Nutzer. Die CIA wollte sich direkt zu diesem Thema nicht äußern.

Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen