AktuellesInternet-Boom schwächt sich langsam ab

Internet-Boom schwächt sich langsam ab

Danach stieg der Anteil der Internet-Nutzer im vierten Quartal 2004 noch einmal um vier Prozentpunkt im Vergleich zum Vorjahr auf 62 Prozent aller deutschen Erwachsenen. In den beiden Jahren zuvor habe der Zuwachs noch bei acht und neun Prozentpunkten gelegen.

Der Internet-Boom zu Anfang des Jahrtausends scheint damit von einem langsameren Wachstum der Internet-Gemeinde abgelöst zu werden, erklärten die Wahlforscher. Präsenter im Netz seien nach wie vor die Westdeutschen mit einem Anteil von 63 Prozent. In Ostdeutschland habe der Anteil der Internet-Nutzer bei 55 Prozent gelegen, teilte die Forschungsgruppe mit.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen