AktuellesHartz IV: Bewusst eingebauter "Softwarefehler" bringt Millioneneinsparungen

Hartz IV: Bewusst eingebauter "Softwarefehler" bringt Millioneneinsparungen

Bei der Software, die zur Berechnung des Arbeitslosengeld II benutzt wird, hat das Jahr nur 360 Tage. Dies sei aber kein Fehler, sondern bewusst so eingebaut, um Ansprüche leichter errechnen zu können. Zusätzlich werden dank des kürzeren Jahres Millionen gespart. Zuletzt wurde in den Medien auch berichtet, dass Arbeitsagenturen einen Cent auszahlen, um so die Krankenversicherung zu gewährleisten. Dies geschehe auch bewusst und ist kein Softwarefehler.

Das einzige Softwareproblem, das die Arbeitsagenturen haben, ist E-Mail-technischer Natur. Die Datei der Wissensdatenbank ist nämlich mitterweile auf über zwei MB angewachsen. Deshalb werden die Datenbankmails immer öfter wegen zu großer Anhänge geblockt.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen