Aktuelles › Hacker hat anscheinend 1 Jahr lang Zugriff auf T-Mobile Server

Hacker hat anscheinend 1 Jahr lang Zugriff auf T-Mobile Server

Die US-Website SecurityFocus.com berichtet unter Berufung auf Ermittlungskreise, dass ein Hacker die T-Mobile Server gehackt habe und ein Jahr lang kompletten Zugriff hatte. Unter anderem habe der Hacker wohl die E-Mails des Secret Service (die unter anderem für den Personenschutz des Präsidenten zuständig sind) und Daten von über 16 Milliionen T-Mobile-Kunden lesen können, inklusive deren Sozialversicherungsnummern.

Auf Kreditkartennummern soll er allerdings keinen Zugriff gehabt haben. Die gewonnenen Daten hat der Hacker in Internet-Foren zum Verkauf angeboten. Weder der Secret Service noch die Staatsanwaltschaft wollten hierzu Stellung nehmen.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen