AktuellesGefahr durch Google

Gefahr durch Google

Vor Kurzem sind bei Google Anzeigen entdeckt worden, die durch Trojanische Pferde infiziert sind. Obwohl die Kollegen von Heise Security Google darauf aufmerksam gemacht haben, schreitet die Suchmaschine nicht ein.
Zwar erscheint beim Klick auf die Anzeigen jetzt statt der blonden Anke eine Fehlermeldung "Error404", doch auch in diese Seite ist ein Skript eingebettet, das altbekannte Sicherheitslücken des Internet Explorer ausnutzt. Die Entwickler des gafährlichen Trojaners haben sich sehr viel Mühe gegeben den Code zu verschleiern.

Die o.g. Anzeigen erscheinen bei Google.de, wenn man den Suchbegriff "Preisvergleich" oder "Gebraucht PC" sucht. Dort findet man im oberen Bereif eine Anzeige, die direkt auf einen angeblichen Onlineshop (Evita) bzw. computerclassic.de führt.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen