AktuellesGefälschte AMD-Chips in Deutschland entdeckt

Gefälschte AMD-Chips in Deutschland entdeckt

Über eine Million fehlerhafte Chips der Reihen XP und 64 sollen in China und Deutschland in den Handel gelangt sein. Hierbei handelt es sich um Chips, die bei der Produktion die Qualitätsüberprüfung nicht bestanden haben. Diese wurden aber, anstatt sie zu vernichten, gestohlen.

In Taiwan hat man bereits 60 000 gestohlene Halbleiter beschlagnahmt. Sie wurden, wie AMD bestätigte, aus den Werken in China, Malaysia oder Singapur gestohlen worden sein.

Die Chips haben einen Wert von rund 7 Millionen Euro.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen