Aktuelles › Euro-Scheine bald mit Mikrochips?

Euro-Scheine bald mit Mikrochips?

Schon 2005 soll es Euro-Scheine mit integrierten RFID-Chips (Radio Frequency Identifikation) geben, sodass die Währung ein Maximum an Sicherheit gewinnt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat sich mit der japanischen Firma Hitachi auf die Herstellung des Chips geeinigt, sodass es keine Probleme mehr geben sollte.

Der Datenschutz sei angeblich nicht beinträchtigt, da die Scheine sehr oft den Besitzer wechseln und dadurch keine vernünftige Statistik zusammenkommen würde.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen