Wie kann ich Daten in die Tabelle eingeben, löschen und bearbeiten?
Daten in die Tabelle eingeben
- Öffne zunächst dein Excel 2010.
- Markiere die Zelle, in der Du etwas eingeben möchtest.
- Durch Eingabe auf der Tastatur wird der Text in die entsprechende Zelle eingetragen.
- Gleichzeitig wird der Text in der Bearbeitungsleiste über der Tabelle angezeigt.
- Sofern Du nun die Eingabe speichern möchtest, so klickst Du entweder auf den Haken links neben der Bearbeitenzeile oder über die Tastatur. Mit der Enter-Taste bestätigst Du die Eingabe und markierst die Zelle darunter. Desweiteren kannst Du auch die Tab-Taste drücken, dann wandert die Markierung auf die nebenstehende Zelle.
Daten in der Tabelle löschen
- Markiere die entsprechende Zelle.
- Die einfachste Möglichkeit ist das Drücken der „Entf“-Taste. Alternativ kannst Du mit der rechten Maustaste in die Zelle klicken und im Kontextmenü „Inhalte löschen“ wählen.
Sofern Du eine Eingabe bereits während des Schreibens komplett verwerfen möchtest, drückst Du in der Bearbeitenleiste einfach das X („Abbrechen“) oder die „Esc“-Taste.
Daten in der Tabelle bearbeiten
Du kannst hier zwischen zwei verschiedenen Wegen wählen.
- Entweder Du markierst die Zelle und bearbeitest den Inhalt der Zelle über die Bearbeitenleiste am oberen Rand. Die Eingabe speicherst Du über einen Klick auf den Haken.
- Oder Du machst einen Doppelklick in die entsprechende Zelle und kannst den Inhalt dort direkt bearbeiten. Um die Änderung zu speichern, drückst Du auch hier einfach die Enter-Taste.