AppleApple WatchApple Watch orten: So findest du sie wieder!

Apple Watch orten: So findest du sie wieder!

Du kannst deine Apple Watch orten und dir den Standort auf einer Karte anzeigen lassen. Bist du in der Nähe deiner Uhr, dann kannst du einen Ton abspielen lassen, um sie auch in der hintersten Ecke wiederzufinden. Wir zeigen dir, wie es geht.

Apple Watch orten

So kannst du deine Apple Watch orten 

Du kannst deine Apple Watch orten, wenn du sie verloren hast oder einfach gerade nicht weißt, wo du sie abgelegt hast. Das geht entweder über dein iPhone oder über die Webseite von iCloud.

Finden am iPhone

  1. Installiere zunächst die App “Wo ist?”, wenn nicht bereits geschehen.
  2. Öffne “Wo ist?” an deinem iPhone.
  3. Tippe nun unten auf “Geräte” und dann auf deine Apple Watch.
  4. Du kannst die Apple Watch nun auf einer Karte orten oder auch einen Ton abspielen, wenn du sie z. B. zuhause verlegt hast.
Apple Watch orten über Wo ist
Ton abspielen auf der Apple Watch
Geortete Apple Watch aus der Ferne löschen

Finden über iCloud

  1. Öffne die Webseite icloud.com.
  2. Tippe nun auf “iPhone-Suche”.
  3. Klicke nun oben in der Mitte auf “Alle Geräte” und wähle deine Apple Watch aus.
  4. Auf einer Karte kannst du nun die Apple Watch orten oder einen Ton abspielen, um die Uhr in deiner Nähe zu finden.
Apple Watch orten über iCloud

Apple Watch orten wenn Akku leer ist: Geht das?

Du kannst deine Apple Watch orten, wenn der Akku leer ist. Allerdings wird dir dann nur der zuletzt bekannte Standort angezeigt, bevor sich die Uhr ausgeschaltet hat.

Wenn du deine Apple Watch verloren hast, dann liegt sie möglicherweise noch am selben Ort und kann so von dir auch dann aufgespürt werden, wenn der Akku bereits leer ist.

In einem weiteren Artikel zeigen wir dir, wie du auch dein iPhone orten kannst.

Apple Watch als verloren markieren

Wenn du deine Apple Watch nicht orten konntest, dann kannst du sie immerhin aus der Ferne sperren. So wird die Uhr einerseits für Diebe unbrauchbar und andererseits werden deine sensiblen Daten vom Gerät gelöscht. Und das geht so:

  1. Öffne zunächst “Wo ist?” an deinem iPhone oder über icloud.com.
  2. Wähle deine Apple Watch aus.
  3. Tippe nun auf “Als verloren markieren” und bestätige mit “Aktivieren”.
  4. Wähle nun “Weiter” aus und gib eine Telefonnummer an, über die man dich erreichen kann, sofern deine Apple Watch gefunden würde. Bestätige mit “Weiter”.
  5. Du kannst nun noch eine Nachricht eingeben, die auf der Uhr angezeigt wird, sobald sie eine Person in die Hand nimmt. 
  6. Bestätige nun noch mit “Aktivieren”, um den Verloren-Modus einzuschalten. Wenn alles geklappt hat, erhältst du eine E-Mail.

Apple Watch wird nicht auf Karte angezeigt

Wenn deine Apple Watch nicht auf der Karte angezeigt wird, kann das unterschiedliche Gründe haben. Die häufigsten Ursachen sind diese:

  • “Wo ist?” nicht aktiviert: Wenn der “Wo ist?”-Modus nicht aktiviert wurde, bevor die Apple Watch verloren wurde, dann kann sie nicht geortet werden.
  • Keine Verbindung: Wenn die Apple Watch mit keinem bekannten WLAN oder Mobilfunknetz verbunden ist und ebenfalls keine Verbindung zu deinem iPhone hat, dann kann sie nicht angezeigt werden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Du kannst deine Apple Watch orten, wenn du sie verloren hast. 
  • Nutze die “Wo ist?”-App auf deinem iPhone oder icloud.com, um den Standort auf einer Karte anzuzeigen.
  • Wenn du sie nicht wiederfinden kannst, kannst du sie aus der Ferne über die Verloren-Funktion sperren und deine Daten löschen.

Interessiert dich das Thema oder hast du Fragen? Dann schreibe uns gerne in den Kommentaren. 

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen