Mit der kommenden Version des mobilen Betriebssystems Windows Phone 8 wird es den Nutzern möglich sein, sämtliche SMS online über einen entsprechenden Hotmail- bzw. Outlook.com-Account zu sichern. Wenn der Nutzer sein Windows Phone 8 zum ersten Mal startet, wird ihm die Möglichkeit gegeben, einen Microsoft Account zu hinterlegen. Über diesen lassen sich dann diverse Daten zwischen dem Smartphone, dem PC oder auch der Xbox synchronisieren. Zu den Daten gehören neben SMS auch die Sicherung von App-Listen, Internet Explorer Favoriten und Themes von Windows Phone. Weiterhin soll es nun auch möglich sein, Fotos und Videos direkt auf SkyDrive zu laden.

Windows Phone 8 Backup

Auf dem kommenden Windows Phone 8 Event am 05. September in New York werden weitere Informationen zum kommenden Smartphone-Betriebssystem erwartet. Man kann gespannt sein.

Gleich weiterlesen