Aktuelles300.000 Euro – Geldautomat mit MP3-Player geknackt

300.000 Euro – Geldautomat mit MP3-Player geknackt

Ein 41-Jähriger Brite soll wegen Diebstahl und Betrug schuldig gesprochen worden sein, nachdem er mit Hilfe eines MP3-Players einen Geldautomaten geknackt habe. Er soll mit dieser Masche rund 300.000 Euro ergaunerte haben. Der Mann soll den MP3-Player so an die Telefonleitung zwischen Automaten und Bankzentrale des freistehenden Geldautomaten angeschlossen haben, dass er mit Hilfe des Players alle PIN-Codes und andere Daten mitschneiden konnte. Danach soll er diese auf beschreibbare Chipkarten überspielt haben, um damit dann Geld ohne Probleme abheben zu können.

Probleme hatte der Mann aus Manchester erst dann, als die Polizisten zufällig auf die speziellen Chipkarten stießen, als der Dieb ein ungeschicktes Wendemanöver fuhr. Anschließend wurde seine Wohnung durchsucht und sämtliche Beweise konnten gesichert werden. Urteil: Zwei Jahre und acht Monate ohne Bewährung.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen