Windows 8 wird bereits ab August an die Partner ausgeliefert, ab Oktober wird sich Windows 8 dann im Handel befinden. Neben Windows 8 werden auch weitere Microsoft-Produkte dieses Jahr auf den Markt kommen. Darunter auch das Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 und das Tablet Surface.

Windows 8 Start

Windows neu erfunden

Mit diesen Worten hat Steven Ballmer heute in Toronto den offiziellen Verkaufsstart von Windows 8 für Ende Oktober angekündigt: "Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren." Die Computer-Hersteller erhalten bereits Anfang August die Software, um zu garantieren, dass Windows 8 auch wirklich im Oktober in den Regalen steht. Windows 8 wird in 109 Sprachen auf 231 Märkten ausgeliefert werden.

Upgrade für Windows 7

Wer jetzt einen Windows 7-PC in den USA kauft, kann später für 14,99 $ ein Upgrade zu Windows 8 erwerben. In Deutschland soll dieses Angebot auch bereits geplant werden. Der Preis stehe aber noch nicht fest, wird aber voraussichtlich unter 15 € liegen.

Microsoft Surface Tablet

Windows 8 auf dem Tablet-PC

Windows RT für Tablet-PCs wird ebenfalls für den Herbst angekündigt. Um sich auch auf dem Tablet-Markt zu positionieren, hatte Microsoft erst in den letzten Tagen sein Tablet Surface angekündigt. Das Surface wird ebenfalls im Herbst auf den Markt kommen.

Windows Phone 8 Startbildschirm

Windows Phone 8 soll Lifestyle vervollständigen

Auch noch in diesem Jahr soll Windows Phone 8 auf den Markt kommen. Es soll die Palette rund um Windows 8 und Windows RT vervollständigen und so ein Windows für jeden Lebensbereich schaffen. Im Zusammenhang mit den Windows Live Diensten und dem Cloud-Dienst SkyDrive wird die Vernetzung erheblich erleichtert.

Gleich weiterlesen