AktuellesWindows 8: Offiziell ab Oktober 2012 bestätigt

Windows 8: Offiziell ab Oktober 2012 bestätigt

Windows 8 wird bereits ab August an die Partner ausgeliefert, ab Oktober wird sich Windows 8 dann im Handel befinden. Neben Windows 8 werden auch weitere Microsoft-Produkte dieses Jahr auf den Markt kommen. Darunter auch das Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 und das Tablet Surface.

Windows 8 Start

Windows neu erfunden

Mit diesen Worten hat Steven Ballmer heute in Toronto den offiziellen Verkaufsstart von Windows 8 für Ende Oktober angekündigt: "Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren." Die Computer-Hersteller erhalten bereits Anfang August die Software, um zu garantieren, dass Windows 8 auch wirklich im Oktober in den Regalen steht. Windows 8 wird in 109 Sprachen auf 231 Märkten ausgeliefert werden.

Upgrade für Windows 7

Wer jetzt einen Windows 7-PC in den USA kauft, kann später für 14,99 $ ein Upgrade zu Windows 8 erwerben. In Deutschland soll dieses Angebot auch bereits geplant werden. Der Preis stehe aber noch nicht fest, wird aber voraussichtlich unter 15 € liegen.

Microsoft Surface Tablet

Windows 8 auf dem Tablet-PC

Windows RT für Tablet-PCs wird ebenfalls für den Herbst angekündigt. Um sich auch auf dem Tablet-Markt zu positionieren, hatte Microsoft erst in den letzten Tagen sein Tablet Surface angekündigt. Das Surface wird ebenfalls im Herbst auf den Markt kommen.

Windows Phone 8 Startbildschirm

Windows Phone 8 soll Lifestyle vervollständigen

Auch noch in diesem Jahr soll Windows Phone 8 auf den Markt kommen. Es soll die Palette rund um Windows 8 und Windows RT vervollständigen und so ein Windows für jeden Lebensbereich schaffen. Im Zusammenhang mit den Windows Live Diensten und dem Cloud-Dienst SkyDrive wird die Vernetzung erheblich erleichtert.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen