Bisher war nur bekannt geworden, dass Windows 8 Ende 2012 auf den Markt kommen soll. Doch Berichten zur Folge werden im Juli die Arbeiten am neuen System vollständig abgeschlossen sein.

Windows 8 Fotos im Skydrive

Nutzer konnten bisher im Februar 2012 die Developer Preview herunterladen und im Mai die Release Preview. Somit verbliebe Microsoft noch ein halbes Jahr bis zur Veröffentlichung der Vollversion von Windows 8. Das Release Preview gilt als vollständig mit allen Features, sodass derzeit nur damit gerechnet werden kann, dass Fehler beseitigt und Funktionen vervollständigt werden.

Windows 8 bereits als RTM-Build

Es kursieren Gerüchte, nach denen Microsoft bereits dabei ist, seit Anfang Juni Windows 8-Builds, also vollständige Versionen, für die RTM-Prozessoren zu generieren. RTM-Technologie kommt u.a. in Tablet-PCs zum Einsatz. Offiziell wird dies jedoch nicht bestätigt und lediglich "Ende 2012" genannt.

Windows 8 auf der Build Conference

Ein weiteres Indiz ist die Entwicklungszeit von Windows 7. Hier hat es von der Release Preview bis zur Veröffentlichung ein halbes Jahr gedauert. Überträgt man dies nun auf Windows 8, so gelangt man zu einem Termin im Oktober 2012. Ebenfalls dafür spricht, dass im Herbst die Microsoft-Messe "//Build" angesetzt worden ist.

Gleich weiterlesen