Microsoft hat die Windows 10 Insider Preview mit der Buildnummer 14393 für PC und mobile Geräte fertig gestellt. In 12 Tagen ist die Veröffentlichung geplant.

Die endgültige Version des Anniversary Update für Windows 10 wurde fertiggestellt. Die Build 14393 ist nun für PCs, mobile Geräte und die Xbox ONE verfügbar. Das RTM (Release to manufacture) ist nun für die Hersteller verfügbar, damit diese ihre Treiber testen können. D.h., der Veröffentlichungstermin am 2. August 2016 kann gehalten werden. Windows 10 Redstone 1 – wie der Codename des Anniversary Updates lautet – enthält einige Neuerungen. Zu den wichtigsten zählen die Sicherheit: (Windows Hello ermöglicht den biometrischen Zugang, Windows Defender automatische Scans), das digitale Schreiben mit Windows InkCortana sowie bei den Xbox-Spielen (Mit Xbox Play Anywhere zahlen Spieler einmalig für ein Spiel, können es auf einem Windows 10 PC oder einer Xbox ONE ausführen)

Windows 10 Anniversary Update mit Windows Ink

Ein weiteres wichtiges Datum ist der 29. Juli 2016. Bis zu diesem Tag ist ein kostenloser Umstieg von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 möglich. Von daher sollte man sich in den nächsten 8 Tagen überlegen, ob eine Installation von Windows 10 nicht empfehlenswert wäre.

Source :

neowin.net

Bildquellen