PDF

PDF generieren

PDF generieren: So erstellst du ganz einfach PDF-Dateien!

PDFs sind eines der wichtigsten Dateiformate überhaupt. Im Alltag kennst du sie wahrscheinlich schon durch E-Mails mit Anhang. Ob Rechnung, Buch oder Zeitungsartikel, in vielen Fällen sind Dateien in diesem Format angehängt. Gerade für Unternehmen sind PDF-Dateien mittlerweile unerlässlich. Doch auch du als Nutzer:in kannst auf leichte Weise ein PDF generieren.

PDF generieren: So erstellst du ganz einfach PDF-Dateien! Weiterlesen

PDF nachträglich bearbeiten

PDF nachträglich bearbeiten – So änderst du sie kostenlos!

PDF-Dateien gelten als unveränderlich, aber manchmal musst du eben doch eine PDF nachträglich bearbeiten. Das ist möglich, ohne die Ursprungsdatei erneut zu öffnen und später umzuwandeln. Um Seiten zu drehen, hinzuzufügen oder zu entfernen, sowie ganze Dokumente zusammenzufügen, gibt es kostenlose Tools. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie es geht.

PDF nachträglich bearbeiten – So änderst du sie kostenlos! Weiterlesen

Nach oben scrollen