Word 2013

Seitenrändern ändern

Wie kann ich in Word 2013 die Ränder der Seiten ändern? Gehe in Word 2013 auf das Register „Seitenlayout“. Wähle dort „Seitenränder“ aus: Im Menü kannst Du die Standardformate „Normal“, „Schmal“, „Mittel“, „Breit“ und „Gespiegelt“ wählen. Sofern Du die Ränder persönlich anpassen möchtest, kannst Du „Benutzerdefinierte Seitenränder…“ wählen. Im neuen Fenster kannst Du die einzelnen …

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Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen

Wie kann ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word 2013 erstellen? Voraussetzung zur Erstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnis ist die Verwendung von Formatvorlagen. Beachte, dass nur „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ und „Überschrift 3“ berücksichtigt werden. Klicke an die Stelle im Dokument, wo das Inhaltsverzeichnis eingebunden werden soll. Wähle die Registerkarte „Verweise“ und klicke auf „Inhaltsverzeichnis“. Im Menü kannst Du …

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AutoTexte nutzen

Ich habe Texte, die ich immer wieder verwende. Kann ich die in Word 2013 speichern, sodass ich die nicht immer neu eingeben muss? AutoText erstellen Markiere den Text, den Du als AutoText speichern möchtest. Wähle die Registerkarte „Einfügen“ und öffne bei „Text“ das Menü „Schnellbausteine“ > „AutoText“. Klicke hier nun auf „Auswahl im AutoText-Katalog speichern“. Im neuen …

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Abbildungen Beschriftungen hinzufügen

Wie kann ich in Word 2013 bei Abbildungen eine Beschriftung einfügen? Klicke auf die Abbildung. Wähle nun die Registerkarte „Verweise“ aus. Klicke auf die Schaltfläche „Beschriftung einfügen“. In dem neuen Fenster kannst Du nun die Beschriftung erstellen. Bei „Bezeichnung“ kannst Du die Art der Beschriftung wählen (z.B. „Abbildung“ oder „Tabelle“). Direkt darunter gibst Du die …

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Inhalte von Word-Tabellen sortieren

Wie kann ich die Inhalte einer Tabelle in meinem Word 2013-Dokument nach bestimmten Inhalten sortieren? Klicke zunächst in die Tabelle. Wähle nun die Registerkarte „Layout“ bei den „Tabellentools“. Klicke bei „Sortieren“ auf die Schaltfläche „Sortieren“. In dem neuen Fenster kannst Du nun die Einstellungen der Sortierung vornehmen. Sofern Deine Tabelle Überschriften (z.B. in der ersten …

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Abbildungsverzeichnis automatisch generieren

Wie kann ich ein automatisches Abbildungsverzeichnis in Word 2013 generieren? Voraussetzung zum Erstellen ist das Festlegen der Beschriftungen der Abbildungen über die Registerkarte „Verweise“ > „Beschriftung einfügen“. Klicke im Word-Dokument an die Stelle, wo das Abbildungsverzeichnis eingefügt werden soll. Gehe nun in die Registerkarte „Verweise“ und wähle das Feld „Abbildungsverzeichnis einfügen“. In dem neuen Fenster …

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Zellen in Word 2013-Tabellen teilen oder verbinden

Kann ich in meinen Tabellen in Word 2013 auch einzelne Zellen teilen oder einige zu einer Zelle verbinden? Zellen teilen Setze den Cursor durch einen Klick in die zu teilende Zelle. Gehe nun auf die Registerkarte „Layout“ > „Tabellentools“. Wähle bei „Zusammenführen“ die Schaltfläche „Zellen teilen“. In dem neuen Fenster, kannst Du nun angeben, inwiefern Du die Zelle …

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