Word 2010

AutoTexte verwenden

Ich habe Texte, die ich immer wieder verwende. Kann ich die in Word 2010 speichern, sodass ich die nicht immer neu eingeben muss? AutoText erstellen Markiere den Text, den Du als AutoText speichern möchtest. Wähle die Registerkarte "Einfügen" und öffne bei… Continue Reading →

Inhaltsverzeichnis erstellen

Wie kann ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word 2010 erstellen? Voraussetzung zur Erstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnis ist die Verwendung von Formatvorlagen. Beachte, dass nur "Überschrift 1", "Überschrift 2" und "Überschrift 3" berücksichtigt werden. Klicke an die Stelle im Dokument, wo das Inhaltsverzeichnis… Continue Reading →

Abbildungsverzeichnis erstellen

Wie kann ich ein automatisches Abbildungsverzeichnis in Word 2010 generieren? Voraussetzung zum Erstellen ist das Festlegen der Beschriftungen der Abbildungen über die Registerkarte "Verweise" > "Beschriftung einfügen". Klicke im Word-Dokument an die Stelle, wo das Abbildungsverzeichnis eingefügt werden soll. Gehe… Continue Reading →

Beschriftung bei Abbildungen

Wie kann ich bei Abbildungen eine Beschriftung einfügen? Klicke auf die Abbildung. Wähle die Registerkarte "Verweise". Klicke auf die Schaltfläche "Beschriftung einfügen". In dem neuen Fenster kannst Du nun die Beschriftung erstellen. Bei "Bezeichnung" kannst Du die Art der Beschriftung… Continue Reading →

Sortieren von Inhalten von Word-Tabellen

Wie kann ich die Inhalte einer Tabelle nach bestimmten Inhalten sortieren? Klicke in die Tabelle. Wähle die Registerkarte "Layout" bei den "Tabellentools". Klicke bei "Sortieren" auf die Schaltfläche "Sortieren". In dem neuen Fenster kannst Du nun die Einstellungen der Sortierung… Continue Reading →

Zellenausrichtung in Word-Tabellen ändern

Ich möchte in Word 2010, dass Text in einige Zellen linksbündig und in einigen Zellen unten ausgerichtet ist. Wie kann ich das in Word einstellen? Markiere die Zelle. Wähle die Registerkarte "Layout" bei den "Tabellentools" aus. Unter "Ausrichtung" stehen Dir… Continue Reading →

Höhe und Breite von Word-Tabellen festlegen

Wie kann ich die Größe der Zellen in meiner Tabelle aus Word 2010 bestimmen? Klicke in die einzustellende Zelle oder Spalte. Wähle nun die Registerkarte "Layout" bei den "Tabellentools" aus. Bei Zellengröße gibt es nun zwei Felder, in denen die… Continue Reading →

Zellen in Word-Tabellen teilen oder verbinden

Kann ich in meinen Tabellen in Word 2010 auch einzelne Zellen teilen oder einige zu einer Zelle verbinden? Zellen teilen Zunächst klickst Du in die zu teilende Zelle. Öffne jetzt die Registerkarte "Layout" bei "Tabellentools". Wähle nun bei "Zusammenführen" die Schaltfläche… Continue Reading →

Spalten oder Zeilen nachträglich in eine Word-Tabelle einfügen

Wie kann ich in einem Word 2010 eine neue Spalte bzw. Zeile in eine bereits erstellte Tabelle einfügen? Setze den Cursor an die Stelle, an der ein neue Spalte bzw. Zeile eingefügt werden soll. Wähle die Registerkarte "Layout" bei den… Continue Reading →

Text in Tabelle umwandeln

Wie kann ich aus meinem Text in Word 2010 eine Tabelle generieren? Formatiere den Text so, dass jeweils eine neue Zeile dort beginnt, wo eine neue Zeile in der Tabelle erscheinen soll. Um die einzelnen Spalten vorzubereiten, mache einen Tabstopp… Continue Reading →

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