Word 2010

AutoTexte verwenden

Ich habe Texte, die ich immer wieder verwende. Kann ich die in Word 2010 speichern, sodass ich die nicht immer neu eingeben muss? AutoText erstellen Markiere den Text, den Du als AutoText speichern möchtest. Wähle die Registerkarte „Einfügen“ und öffne bei „Text“ das Menü „Schnellbausteine“ > „AutoText“. Klicke hier nun auf „Auswahl im AutoText-Katalog speichern“. Im neuen …

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Inhaltsverzeichnis erstellen

Wie kann ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word 2010 erstellen? Voraussetzung zur Erstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnis ist die Verwendung von Formatvorlagen. Beachte, dass nur „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ und „Überschrift 3“ berücksichtigt werden. Klicke an die Stelle im Dokument, wo das Inhaltsverzeichnis eingebunden werden soll. Wähle die Registerkarte „Verweise“ und klicke auf „Inhaltsverzeichnis“. Im Menü kannst Du …

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Abbildungsverzeichnis erstellen

Wie kann ich ein automatisches Abbildungsverzeichnis in Word 2010 generieren? Voraussetzung zum Erstellen ist das Festlegen der Beschriftungen der Abbildungen über die Registerkarte „Verweise“ > „Beschriftung einfügen“. Klicke im Word-Dokument an die Stelle, wo das Abbildungsverzeichnis eingefügt werden soll. Gehe nun in die Registerkarte „Verweise“ und wähle das Feld „Abbildungsverzeichnis einfügen“. In dem neuen Fenster …

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Beschriftung bei Abbildungen

Wie kann ich bei Abbildungen eine Beschriftung einfügen? Klicke auf die Abbildung. Wähle die Registerkarte „Verweise“. Klicke auf die Schaltfläche „Beschriftung einfügen“. In dem neuen Fenster kannst Du nun die Beschriftung erstellen. Bei „Bezeichnung“ kannst Du die Art der Beschriftung wählen (z.B. „Abbildung“ oder „Tabelle“). Direkt darunter gibst Du die Position der Beschriftung an. Gebe …

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Sortieren von Inhalten von Word-Tabellen

Wie kann ich die Inhalte einer Tabelle nach bestimmten Inhalten sortieren? Klicke in die Tabelle. Wähle die Registerkarte „Layout“ bei den „Tabellentools“. Klicke bei „Sortieren“ auf die Schaltfläche „Sortieren“. In dem neuen Fenster kannst Du nun die Einstellungen der Sortierung vornehmen. Sofern Deine Tabelle Überschriften (z.B. in der ersten Zeile) enthält, wählst Du unten bei …

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Spalten oder Zeilen nachträglich in eine Word-Tabelle einfügen

Wie kann ich in einem Word 2010 eine neue Spalte bzw. Zeile in eine bereits erstellte Tabelle einfügen? Setze den Cursor an die Stelle, an der ein neue Spalte bzw. Zeile eingefügt werden soll. Wähle die Registerkarte „Layout“ bei den „Tabellentools“. Bei „Zeilen und Spalten“ kannst Du nun wählen, ob eine Zeile darüber („Darüber einfügen“) …

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Text in Tabelle umwandeln

Wie kann ich aus meinem Text in Word 2010 eine Tabelle generieren? Formatiere den Text so, dass jeweils eine neue Zeile dort beginnt, wo eine neue Zeile in der Tabelle erscheinen soll. Um die einzelnen Spalten vorzubereiten, mache einen Tabstopp zwischen die einzelnen Wörter. Anschließend markierst Du den entsprechenden Text. Gehe nun auf die Registerkarte …

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