AktuellesWindows 8 mit automatischer Fensterfarbe

Windows 8 mit automatischer Fensterfarbe

Im neuen Betriebssystem von Microsoft wird eine Funktion zur automatischen Farbanpassung des Fensterrahmens hinzugefügt. In Windows 7 hat Microsoft bereits eine neue Personalisierung der Fenster hinzugefügt, die den Benutzern eine Anpassung des Desktops erlaubt hat. Doch einige Funktionen fehlten noch, sodass in Windows 8 diese Lücke gefüllt werden wird. Die sogenannten „Aero“-Elemente, wie das Startmenü, das Windows Explorer-Fenster und die Taskleiste können aufgrund des Desktophintergrundes farblich automatisch generiert werden.

Wie im folgenden Bild zu erkennen ist, wurde eine Farbe entfernt und gegen die neue Funktion ersetzt. Sofern „Automatisch“ markiert wird, kann die Funktion aktiviert werden:

Windows 8 Fensterfarben können automatisch generiert werden

Sofern nun die Desktophintergründe verändert werden, ändert sich die Farbe der Fenster. Diese Funktion ist jedoch nur im Aero-Modus verfügbar. Folgende Bilder zeigen die Beispiele:

Automatische Anpassung der Fensterfarbe an den Desktophintergrund

Automatische Anpassung der Fensterfarbe an den Desktophintergrund

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen